Startseite / Die Leser / Blaue Okkupanten
Blaue Okkupanten
Bild: Lisa Spreckelmeyer/ PIXELIO, www.pixelio.de

Blaue Okkupanten

Ein Leserbrief zu „Nie mehr radlos“ (Ausgabe 155)

An sich finde ich ja die neuen VRN Bikes ganz schick, eben eine gute Idee. Man hat dadurch immer die Möglichkeit, mal schnell mit dem Fahrrad von einem Ort zum anderen zu fahren.

Doch was mich eigentlich ärgert, ist die Fahrradstation vor dem Historischen Seminar. Es ist wohl nicht genug, dass sich da schon unzählige Fahrräder Studierender und andere Fahrzeuge mit zwei Rädern tummeln. Den Abstellplatz erweitern die Studierenden schon auf den ungünstig gewählten Taxistand, sodass immer häufiger Androhungen seitens der Stadt erfolgen, die Räder bald abzuschleppen. Zu allem Leidwesen steht dort jetzt auch noch eine klobige Fahrradstation des VRN! Diese Station ist für zehn Räder ausgelegt, aber am Ende eines touristenreichen Tages stehen dort oftmals deutlich mehr als zehn „Sportgeräte“.

Meiner Meinung nach soll das Unternehmen sich einen anderen Platz überlegen, aber nicht den Studierenden des Historischen Seminars ihren Abstellplatz und den Passanten den Fußgängerweg nehmen.

von Olivia Mayer, Dossenheim, 21 Jahre

Info: Unsere Adresse für eure Meinung: post@ruprecht.de. Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.

Hinterlasse hier deinen Kommentar!

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die markierten Felder müssen ausgefüllt werden. *

*

Scroll To Top