Mitmachen!

Hast du schon mal Zeitung gelesen und dachtest: „Das kann ich besser“? Sei es der journalistische Text, das Bild dazu, das Layout oder vielleicht auch einfach die Orthografie. Vielleicht dachtest du auch gar nicht, dass du es besser kannst, sondern bist es leid, drei Hausarbeiten (mindestens) pro Semester zu schreiben und brauchst mal eine Ablenkung. Oder du hast überhaupt keinen Plan, was du eigentlich mit deinem Studium anfangen willst und brauchst ein bisschen ✨Inspiration✨. Vielleicht wolltest du schon immer Journalist*in werden und brauchst einen Ort, wo du damit anfangen kannst.

Egal, was davon auf dich zutrifft – oder eben auch nicht zutrifft: Bei uns bist du genau richtig! Wir vom ruprecht suchen ständig Menschen, die gerne schreiben, zeichnen, fotografieren, recherchieren oder layouten wollen. Als Studierendenzeitung sind wir für alle Heidelberger Hochschulen und alle Fachrichtungen offen, egal ob Uni, PH oder SRH und auch egal, ob Geistes-, Sozial oder Naturwissenschaften. Du kannst jederzeit unverbindlich während des Semesters montagabends um 20 Uhr bei unseren Sitzungen vorbeikommen und dir mal anschauen, was bei so einer Zeitung hinter den Kulissen passiert… und dann gerne direkt mitmachen! Wir sind ein offenes Team aus jungen Journalist*innen oder auch einfach ganz normalen Studis, die nebenbei Spaß daran haben zu zeichnen, zu schreiben und vieles mehr. Wir freuen uns über jeden, der einmal oder mehrmals bei uns mitmachen möchte. Das Tolle ist, dass man am Ende eine fertige Ausgabe in der Hand hält und sagen kann: „Daran habe ich mitgearbeitet“. Also komm vorbei!

Die Sitzungen finden übrigens hybrid statt. Falls du online teilnehmen möchtest, kontaktiere uns kurz für die Zugangsdaten. Bei Fragen schreib uns gerne eine Mail an post[at]ruprecht.de!

Hier findest du uns:

Albert-Ueberle-Straße 3-5
69120 Heidelberg
Telefon: 06221 1871310
E-Mail: post[at]ruprecht.de